top of page
20150903_popstars_selina_0275.jpg
2790.jpg
2811.jpg

Geboren in Wien und mit Wurzeln aus Vorarlberg und Ghana, fing ich schon früh mit Musik an. Mit 7 Jahren begann ich Klavier zu spielen und genoss eine klassische Ausbildung bis ich zu studieren anfing. Nach meiner abgeschlossenen Matura mit Musikschwerpunkt, fing ich an Instrumental-/Gesangspädagogik mit Hauptfach Popgesang und Schwerpunkt Popklavier zu studieren. Nach meinem erfolgreichen Abschluss, beschloss ich nach London zu ziehen, und die Musikwelt in einem anderen Land zu entdecken während ich meinen Bachelor in Popular Music Performance machte. Im Anschluss wurde ein Masterstudium in Musikproduktion in Angriff genommen und in Mindeststudienzeit abgeschlossen. Zusätzlich zu meinen Studien besitze ich viel Erfahrung im Unterrichten wie auch auf Bühnen in Österreich, Deutschland und Großbritannien. 

Erfolge: Donauinselfest, Popstarsgewinnerin 2015 (Deutschland), 4. Platz bei The Voice 2014 (Österreich), div. Trauungen, Hochzeiten, Privatveranstaltungen, Hotelresidenzen, uvm., in Solo, Duo und Bandbesetzung wie auch als Solistin, Pianistin und Chor/Backgroundsängerin.Aktuell unterrichte ich auch an der Musikschule Südheide in NÖ.

Dipl. Pädagogin Selina Frimpong-Ansah, BMus, MA

Meilensteine und Erfahrung

  • Gesangslehrerin a. d. Musikschule Südheid

  • Studienabschluss: Instrumental-/Gesangspädagogik Popular Gesang und Klavier

  • Studienabschluss: Bachelor of Music Popular Music Performance Vocals (London)

  • Studienabschluss: Master of Arts Record Production (London)

  • 4. Platz bei The Voice 2014 (SCS) und Gewinnerin eines Stipendiums für 2 Jahre (Vienna Konservatorium)

  • 1. Platz bei Popstars 2015 (Köln/RTL2) und Mitglied von Leandah

  • Labelvertrag bei Universal Deutschland

  • Chorsängerin und Solo Substitutin bei den Favorhythm Gospelsingers seit 2013

  • 7 Jahre Erfahrung mit Gesang bei Trauungen

  • Studiosängerin für Jingles: Werbungen und Radiosender

  • Projekt mit eigener Musik: Keyla Mix

  • über 100.000 Streams auf einem Song auf Spotify

  • Erfahrung im unterrichten von Kinderklaviergruppen

  • Sängerin und Pianistin in der Parrot Bar in London - Geschäftsinhaber: Idris Elba

  • Residenz Sängerin und Pianistin im 5 Sterne Hotel Cafe Royal (London)

  • Sängerin und Pianistin bei Kevin Spaceys Geburtstagsfeier und Leona Lewis Verlobungsfeier

bottom of page